KRIEGER Immobilienmanagement gewinnt Quadoro-Deal

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Büroimmobilie in Duisburg für nachhaltigen Spezialfonds

Die KRIEGER GmbH Immobilienmanagementgesellschaft konnte ein weiteres Mal überzeugen und hat zum Jahresanfang das vollumfängliche Property Management für die Liegenschaft Friedrich-Wilhelm-Straße 12-14 in Duisburg übernommen.

Das vollvermietete Gewerbeobjekt ging zum 01.01.2021 in den Immobilienfonds der Quadoro Investment GmbH über. Die Quadoro Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft des offenen Spezial-AIF Quadoro Sustainable Real Estate Europe und hat die Büroimmobilie „ICC Business Center“ in Duisburg für ihren Fonds erworben.

Das Haus zeichnet sich besonders durch seine Nachhaltigkeit aus, da es Fernwärme, Barrierefreiheit und eine gute Infrastruktur durch seine gut gelegene Verkehrsanbindung bietet. Es umfasst rund 16.000 qm² und ist rein gewerblich vermietet.

Die KRIEGER GmbH Immobilienmanagementgesellschaft setzt im Property Management auf digitalisierte Ablaufprozesse und bietet somit größtmögliche Transparenz in der Immobilienbewirtschaftung. Sie ist Teil der auf die Immobilienbranche spezialisierte KRIEGER-Unternehmensgruppe, die mit rund 8 Milliarden Euro Assets under Management und rund 70 Mitarbeitern in den Bereichen Steuern, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Immobilienberatung interdisziplinäre Dienstleistungen aus einer Hand anbietet.

Die KRIEGER Gruppe ist in Frankfurt, Berlin, Luxemburg und Lampertheim vertreten.